Montag, 19. September 2011

Mokono, Adnation, DailyDeal

Blog-Vermarkter: Mokono kauft Adnation (MEEDIA.de)
- Die Einkaufstour geht weiter: Vor wenigen Tagen übernahmPopulis den Blogvermarkter Mokono. Jetzt schlucken die Berliner das ehemalige Vorzeige-Projekt der deutschen Blogosphäre Adnation. 2007 gründeten das Spreeblick-Team zusammen mit Sascha Lobo den Independent-Vermarkter. Aktuell betreute der Mini-Player einen kleinen aber renommierten Club von 42 Blogs, u. a. Spreeblick, Bildblog und Nerdcore. Im MEEDIA-Interview erklärt Mokono-Chef Vasco Sommer-Nunes warum er Adnation akquirierte und welche Pläne er mit dem Angebot hat.

Google kauft Groupon-Klon DailyDeal (MEEDIA.de)
- Am Ende des vergangen Jahres scheiterte Googles Versuch, Groupon zu kaufen. Wenn es also mit dem Original nicht klappt, muss es halt der Nachbau sein, dachten sich wohl die Manager der Suchmaschine und schluckten nun den deutschen Klon des US-Rabatt-Portals Dailydeal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen