Freitag, 16. September 2011

Fit for Fun, Maxi, Presseragt rügt Bild, “Crunchgate”, SZ-Gedenken.de

Der erstaunliche Erfolg von Bauers Maxi (MEEDIA.de)
- Dieser Wechsel hat sich gelohnt: Im Frühjahr übernahm Ann Thorer Bauers Maxi von Bettina Billerbeck, die zu G+Js Living at Home ging. Die Personalrocharde hatte einen erstaunlichen Effekt: Thorer steigerte die Auflage gleich um fünf Prozent und baute zudem peu á peu das Heft um. Einziger Wermutstropfen bislang sind sinkende Anzeigenumsätze. Auf die Frage, wo das alles enden soll, gibt die Blattmacherin eine selbstbewusste Antwort: "Ich will eines der zwei erfolgreichsten Frauenmagazine machen."

Presserat rügt Bild für Breivik-Bericht (MEEDIA.de)
- Die aktuelle Tagung des Deutschen Presserates wurde diesmal dominiert von Diskussionen zur Berichterstattung über den Bombenanschlag in Oslo sowie dem Amoklauf auf Utoya. 16 Beschwerden lagen dem Gremium zu diesem Thema vor. Bild und Bild Online erhielten eine nicht-öffentliche Rüge für ihre Berichterstattung über den Attentäter Anders Breivik. Weitere Rügen gab es, allerdings in anderen Zusammenhängen, für Klambts Lea, Bild Berlin und den Münchener Merkur.

Arrington lässt "Crunchgate" eskalieren (MEEDIA.de)

Süddeutsche Zeitung entwickelt Trauerportal (MEEDIA.de)
- Gestorben wird immer: Die SZ nimmt sich offenbar einen schwierigen Markt vor und schraubt an einem Kondolenzportal.

Diese App soll helfen gesünder zu leben (MEEDIA.de)
- Der Fit-Check von Fit for Fun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen