Mittwoch, 28. September 2011

Bertelsmann, Content Fleet, iPhone 5, "Ran"-Comeback,Iconic Turn

Bertelsmann setzt auf SEO- und Content-Profi (MEEDIA.de)
- Bertelsmann investiert weiter in die Content-Industrie – allerdings diesmal nicht in Qualitätsjournalismus, sondern vielmehr in einem eher technischen Ansatz. Zusammen mit T-Venture, dem Risiko Capital-Arm der Telekom schießt Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI) rund 2,5 Millionen Euro in das Hamburger Start-up Content Fleet. Je nach dem aktuellen Bedarf von Suchmaschinen produziertContent Fleet "maßgeschneiderte Inhalte und Portale für Verlage und andere Content-Distributoren".

iPhone 5 soll am 4. Oktober kommen (MEEDIA.de)

Sat.1 schielt auf Bundesligarechte (MEEDIA.de)
- Sat.1 will offenbar das ZDF auskontern: Wie die Sport Bild berichtet, plant der Privat-Sender die Bundesliga zurückzuholen und "Ran" als Sportschau-Rivalen wiederzubeleben. Am Rande der Europa League-Quali zwischen Sevilla und Hannover soll es zu Gesprächen zwischen dem P7S1-Chef Thomas Ebeling und dem DFL-Vorsitzenden Christian Seifert gekommen sein. Die Münchner interessieren sich allerdings nicht für den Sportschau-Sendeplatz um 18.00 Uhr, sondern für das Paket, das noch das ZDF-Sportstudio nutzt.


Burdas "Iconic Turn" wird zur Wunderkammer (MEEDIA.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen