Montag, 26. September 2011

Facelift bei Sueddeutsche.de, MDR, Uncrunched

SZ stärkt Printpräsenz im Web (MEEDIA.de)
- Nach dem Relaunch ist vor dem Facelift: Ende Mai präsentierte sich Sueddeutsche.de erst komplett renoviert. Jetzt folgt der nächste vorsichtige Umbau. "Evolution statt Revolution" lautet das Motto, unter dem der neue Online-Chefredakteur Stefan Plöchinger das Portal weiterentwickelte. Der große Gewinner der Veränderung ist jedoch die gedruckte Ausgabe. Denn die neue Site rückt die E-Paper-Ausgabe weit stärker in den Vordergrund als bisher.

Hilder scheitert bei MDR-Intendantenwahl (MEEDIA.de)

Neues Blog: Arrington startet Uncrunched (MEEDIA.de)
- Wenn Nutzerkommentare ein Indikator für den Erfolg eines Blogs sind, dann hat das neue Projekt von Techcrunch-Gründer und Ex-Chef Michael Arrington beste Erfolgsaussichten. Denn bislang gibt es in seinem neuen Blog lediglich ein ernstzunehmendes Posting, und das hat aber schon 177 Kommentare. Bislang liefert das Blog noch keine Breaking News, sondern beschäftigt sich mit seiner Vergangenheit und Arringtons Abgang bei Techcrunch. Da passt auch der Name zum neuen Blog: Uncrunched.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen