Mittwoch, 19. Oktober 2011

Zeit-Erfolg, Job-Faktor Social-Media-Nutzung, Samwer-Interview

Wie Rainer Esser den Zeit-Erfolg erklärt (MEEDIA.de)
- Die Print-Branche stöhnt unter stetigen Auflagenverlusten und Die Zeit vermeldet regelmäßig Rekordzahlen. So auch jetzt wieder. Mit einer Gesamtauflage von 500.372 Exemplaren wurde gerade ein neuer Bestwert für ein drittes Quartal geknackt. Dasselbe gilt für die Magazine Zeit Wissen und Campus. Für den Geschäftsführer Rainer Esser liegt das Erfolgsgeheimnis vor allem in einem kollektiven Innovationswillen: "Wir denken uns fortwährend neue Dinge aus, ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus."

Job-Faktor Social-Media-Nutzung (Ethority.de/weblog)
- Das Thema Social Media-Nutzung im Job wird immer wichtiger: Zum einen arbeiten immer mehr Companys an eigenen Social-Media-Guidelines, zum anderen wird das Thema Social-Media-Monitoring innerhalb von Unternehmen immer wichtiger und zum Dritten scheint es für immer mehr Studierende ein ernsthafter Faktor bei der Arbeitsplatz-Wahl zu sein, wie ein potentieller Arbeitgeber zu den Einsatz von Facebook, Twitter & Co. steht.

Er redet doch: Interview mit Oliver Samwer (MEEDIA.de)
- Einer der amüsantesten Blog-Texte der vergangenen Tage war die Techcrunch-Story von Mike Butcher über seinen Versuch, mit Oliver Samwer am Rande des Idea Lab ein Interview zu führen. Nach fünf Minuten und manch kruden Ausführungen "We are Germans, we have kids", brach der Star-Investor das Gespräch ab. Dafür sprach er immerhin über zwei Minuten mit VentureTV.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen