Donnerstag, 13. Oktober 2011

Social Media-Guidelines, Fit for Fun, Madsach Media Store

Studie untersucht Social Media-Guidelines (Ethority.de/weblog)
- Eigentlich haftet Ausschnittsdiensten, die Print-Produkte nach den Nennungen bestimmter Namen und Themen durchforsten, etwas arg Altmodisches an. Doch diesmal hat die Medienbeobachtung Ausschnitt eine spannende kleine Untersuchung angestellt. Die Berliner haben 55 öffentlich (36 deutschsprachige,19 ausgewählte englischsprachige) verfügbare Social Media-Guidelines auf der Basis einer klassischen Inhaltsanalyse untersucht.

Media Store: Madsack eröffnet Tablet-Shop (MEEDIA.de)
- Es ist eines der interessantesten Tablet-Geschäftsmodelle in der deutschen Verlagslandschaft: In Hannover eröffnete die Verlagsgruppe Madsack am Samstag ihren ersten Media Store. In dem Laden schnürt der HAZ-Mutterkonzern mobile „Bundles“, die aus einem Tablet (iPad oder Galaxy Pad), einer Datenflatrate, redaktionellen Apps sowie diversen Service-Dienstleistungen bestehen.

Der "lässige" Fit for Fun-Relauch (MEEDIA.de)
- Der Turnaround scheint jetzt schon geglückt: Denn bei den kommenden IVW-Print-Auflagen wird Burdas Fit for Fun erstmals seit über zwei Jahren den Auflagenschwund gestoppt haben. Die Stabilisation der Verkäufe ist nur der erste Schritt, denn ab dem heutigen Donnerstag liegt eine vom neuen Chefredakteur Alexander Steudel komplett überabeitete Ausgabe des Fitness-Lifestyle-Magazins am Kiosk. Sein wichtigster Auftrag dabei: Der Ausbruch aus dem engen Konzept-Korsett des stärker, schöner, schlankers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen