Mittwoch, 5. Oktober 2011

TheEuropean, unpassende Apple-Werbung

Relaunch: TheEuropean kuratiert jetzt das Web (MEEDIA.de)
- Recht hat der Mann: In seiner Kolumne schreibt TheEuropean-Macher Alexander Görlach zum zweiten Geburtstag seines Debattenportals, dass es bei Start-ups nicht nur auf die Idee ankommt, sondern auf die Umsetzung. Wie es sich für eine Plattform gehört, auf der kräftig diskutiert wird, ließe sich zu TheEuropean vieles kritisches anmerken. Doch das würde jetzt nur davon ablenken, dass Görlach sein Projekt über zwei Jahre beharrlich weiterentwickelte. Neuester Schritt ist eine Renovierung der Seite.

Unpassende Apple-Werbung (Facebook)
- Apple ändert seine deutsche 4S-Werbung: Die Übersetzung von englischen Texten ist nicht immer einfach. So machte Apple in seiner neuen iPhone 4S-Werbung erst aus dem Begriff "Crop Photo" hierzulande "Beschneiden". In Zusammenhang mit dem Bild mit dem jungen Mädchen war dies ein wenig unpassend. Die Folge: Auch die Deutschen Nutzer sehen jetzt wieder den englischen Original-Text.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen