Mittwoch, 10. August 2011

Xing, Geschlechter-Erkennung, WDR.de, Berliner Morgenpost

Software erkennt das Geschlecht von Twitterern (Ethority.de/weblog)
- Targeting-, Monitoring- und Analyse-Experten aufgemerkt: John Burger, John Henderson, George Kim und Guido Zarrella haben ein Programm entwickelt, dass nur anhand eines Tweets erkennen kann, ob es sich beim Zwitscher-Autoren um einen Mann oder eine Frau handelt...

Xing steigert Gewinn um 95 Prozent (MEEDIA.de)
- Nach den starken LinkedIn-Zahlen legt der deutsche Rivale nun nach: So verkündet die Xing AG heute stolz, dass man im ersten Halbjahr 2011 den "Erfolgskurs" fortsetzen und den Gewinn um erstaunliche 95 Prozent steigern konnte. Damit dürften die Kritiker des gerade vollzogenen Relaunches erst einmal verstummen...

WDR verschlimmbessert seinen Web-Auftritt (MEEDIA.de)
Das wird den Verlegerverbänden wenig gefallen: Der Westdeutsche Rundfunk hat seinen Webauftritt mit dem Ergebnis überarbeitet, dass zumindest die Startseite mit ihrem großen Aufmacher nun noch stärker an ein klassisches Nachrichten-Portal erinnert...

Berliner Morgenpost startet Tabloid-Ausgabe (MEEDIA.de)
Verkappter Markttest oder tatsächlich nur eine "besondere Aktion"? Für mindestens vier Wochen, bis zu einer neuen Regierungsbildung in der Spree-Metropole, bringt Springer zusätzlich zur normalen Berliner Morgenpost noch eine neue Tabloid-Ausgabe heraus. Als "Zeitung zur Wahl" soll die Kompakt-Version die "wichtigsten politischen Wochen des Jahres in der Bundeshauptstadt" begleiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen