Dienstag, 16. August 2011

Facebook warnt Raser vor Radarfallen, Apple-Patente, Taz pixelt Sportbilder

Facebook warnt Raser vor Radarfallen (MEEDIA.de)
- Nach den Fahrkartenkontrolleuren nimmt sich die Facebook-Community jetzt Polizeikontrollen vor: In regionalen Gruppen warnen sich die Mitglieder nun gegenseitig vor Blitzern und Straßensperren. So heißt es beispielsweise in "Polizeikontrollen Hamburg": "13:00 / Kreuzung Bremer Straße Höhe Dehner scheinbar Polizei-Großkontrolle drei Streifenwagen und ein Transporter!". Das Erstaunliche: Die Polizei der Hansestadt stört sich nicht an dem Facebook-Frühwarn-System.

Was Sportexperten zur taz-Pixelaktion sagen (MEEDIA.de)
- Kaum Protest und nur wenig Häme – offenbar hat die taz-Redaktion mit ihrem selbst auferlegten Werbeverbot in Sportbildern einen gewissen Nerv getroffen. MEEDIA hat sich in der Branche umgehört, wie die Agenturen und Chefredakteure von Sport-Magazinen dazu stehen. So findet die dapd, die gerade einen eigenen Sportdienst aufbaut, das Projekt einen "interessanten Schritt". 11 Freunde-Chefredakteur Philipp Köster fragt sich allerdings, warum die Berliner erst jetzt merken, welch großen Einfluss die Werbung auf den Sport hat.

Westentaschenkino: Kommt bald der Mini-Beamer für iPad und iPhone? (M-Magazin.net)
Auch wenn Google mit einem Schlag 17.000 Patente ersteigert hat: Apple meldet fleißig neue Erfindungen an. Darunter ein Novum: ein Mini-Beamer für das iPad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen