Dienstag, 5. Juli 2011

Spiegel-App, App-Situation der Verlage, Frankfurter Rundschau, iPhone-Dynamo

Die App-Sitaution der deutschen Verlage (AppÖkonomie)
- Bislang haben die einheimischen Verlage rund 40 App-Angebote für das iPad und mehr als 60 Applikationen für Smartphones entwickelt. Die meisten davon sollen kostenpflichtig sein.

FR-Personalabbau: der Sozialplan steht (MEEDIA.de)
- Die einst stolze überregionale Redaktion der Frankfurter Rundschau ist nun weitestgehend abgewickelt. So haben sich die Geschäftsführung und der Betriebsrat auf alle wichtigen Maßnahmen zum Umbau der Mitarbeiterstruktur geeinigt. Offiziell ist damit "der sozialverträgliche betriebsbedingte Abbau von 58 Stellen über einen Interessenausgleich und Sozialplan abgeschlossen". Der Mantelteil kommt nun aus Berlin. In Frankfurt bleiben die Regional-Redakteure und das neue digitale Redaktionszentrum.

iPhone-Dynamo für das Fahrrad (iPhone-Fan.de)

Endlich ist die Spiegel Online-Android-App da (Android-Fan.de)
- Offenbar musste es schnell gehen oder aber die Spiegel-Leute hatten eigentlich keine große Lust extra eine Android-App aufzusetzen. Aber die gute Nachricht zuerst: Spiegel Online ist jetzt auch mit einer eigenen Applikation im Android Market vertreten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen