Mittwoch, 17. August 2011

6Wunderkinder, Google+, Facebook, MDR

6Wunderkinder: Berliner Raketen-Start-up (MEEDIA.de)
- 6Wunderkinder: den Namen dieses Berliner Start-ups sollten Sie sich merken. Denn Twitter brauchte einst 852 Tage für die ersten Million Nutzer. Foursquare schaffte dies in 396 Tagen. Den Deutschen gelang dieses Kunststück allerdings jetzt in beeindruckenden 275 Tagen. Einziges Produkt der Firma um Gründer Christian Reber ist die App Wunderlist, mit der sich sehr einfach To-Do-Listen verwalten lassen. Das besondere am Erfolg der Berliner: Über die Hälfte aller Nutzer (57 Prozent) kommen aus den USA.

MDR-Chef Reiter äußert sich zur Affäre Foht (MEEDIA.de)
- Dem Spiegel ist es gelungen, MDR-Intendant Udo Reiter aus der Deckung zu locken. Seitdem die Affäre um den suspendierten Unterhaltungschef Udo Foht die Medienseiten füllt, hielt sich der Sender-Chef auffallend zurück. In einer Stellungnahme reagiert er nun auf die Behauptung, dass im MDR "kaum eine Instanz intakt" sei. Für Reiter ist dies der Versuch, "die aktuellen Probleme des MDR zu instrumentalisieren, um den Sender und seine Organe im Vorfeld der Intendantenwahl unter Druck zu setzen".

Facebook soll Google+-Einladungen filtern (MEEDIA.de)
Von wegen Web 2.0-Romantik: Bei den großen US-Technologiefirmen wird mittlerweile mit genauso harten Bandagen gekämpft wie in allen anderen extrem kompetitiven Wirtschaftszweigen. Den neuesten Beleg dafür, dass sich die Player nichts schenken, ist ein kleiner YouTube-Clip. Er zeigt, dass Facebook Einladungslinks zu Google+ aus den Nachrichten-Stream filtert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen