Freitag, 24. Juni 2011

11 Freundinnen, Apple-Abrechnung des Manager Magazins

11 Freundinnen Champion der WM-Hefte (MEEDIA.de)
- Vier Titel mit oftmals identischen Grundideen und doch so unterschiedlich umgesetzt. Zum Start der Frauenfußball-WM liegen vier Sonderhefte bzw. Beilagen am Kiosk. MEEDIA hat sich die Produktionen vom Kicker, der Sport Bild, der Medienfabrik und von den 11 Freundinnen angesehen. Das Ergebnis: Alle Hefte berichten über alle Teams, drei haben Trainerin Silvia Neid interviewt. Alle berichten über Birgit Prinz und Fatmire Bajramaj, aber keiner steckte mehr Liebe und Meinung in sein Heft als die 11 Freundinnen...

Die Apple-Abrechnung des Manager Magazins (MEEDIA.de)
- Die Dramaturgie ist schon mal perfekt: Einen Tag vor erscheinen des neuen Manager Magazins sorgt das vorab veröffentlichte Interview mit Springer-CEO Mathias Döpfner für viel Aufsehen ("DDR-Marketing"). Einen Tag später liegt nun das Heft am Kiosk und überrascht ein erneut. Passend zur Aufmacher-Story "Apple: die Arroganz der Macht" gibt es das Wirtschaftsblatt diesmal mit vier unterschiedlichen Titeln. Der Inhalt bleibt jedoch gleich: Es geht um "die rüden Geschäftsmethoden des Kultkonzerns"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen