Donnerstag, 19. Januar 2012

Interview.de, Frank Schirrmacher, Christian Wulff, Olaf Glaeseker

Site zum Heft: Interview.de ist Online (MEEDIA.de)
- Am 27. Januar kommt Interview auf den Markt. Damit folgt kurz nach Gruner + Jahrs Couch bereits der zweite Neustart, auf den die Branche gespannt wartet. Als ersten Vorgeschmack ist bereits die Webseite zum Magazin, das von Andy Warhol gegründet wurde, online. Die Seite sieht gut aus, steigert allerdings nur bedingt die Vorfreude auf das Heft. Denn bislang können die Inhalte der neue Homepage nicht wirklich begeistern.

Web-Skeptiker Schirrmacher jetzt bei Twitter (MEEDIA.de)
- Müssen wir uns Sorgen um Frank Schirrmacher machen? In seinem Bestseller „Payback“ erklärte der FAZ-Herausgeber noch, was das Internet denn Schlechtes mit unserem Hirn anstellt und dass er sich so mit diesen neue dingen wie "SMS, E-Mails, Feeds, Tweeds..." plage. Vor allem der Schreibfehler aus „Tweets“ „Tweeds“ zu machen, sorgte für viele Web-Lacher. Doch jetzt stürzt sich der Journalist selbst in die Social-Media-Wildnis und twittert.

Bestechung? Razzia bei Wulffs Ex-Sprecher (MEEDIA.de)
- erade schien in der Affäre um Christian Wulff Ruhe eingekehrt zu sein, da führt eine Meldung zu neuen Spekulationen: Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen Wulffs Ex-Sprecher Olaf Glaeseker wegen Bestechlichkeit. Im Zuge dessen ließ die Justiz am heutigen Donnerstag die Privat- und Geschäftsräume des entlassenen Sprechers durchsuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen